Opera Audio Titelbild Opera Audio Titelbild Opera Audio Titelbild

Opera Consonance SOLO mk2

NEUHEIT - Codename: "Little Brother" inkl. massivem Stand

In der Tradition klassischer, alter Tannoy Lautsprecher konnte mit Hilfe des Original Tannoy Lieferanten dieser Lautsprecher geschaffen werden.

Die Solo mk2 ist ausgestattet mit einem 300mm Tieftöner der auf der legendären britischen Dual Concentric Technik basiert. Die speziell behandelte Pappmembran ist mit einer Spezialsicke im Aluminium -Druckgusskorb eingelassen. Mittig im Chassis ist in die Schwingspule eine 44mm Titankalotte eingesetzt. Insgesamt ergibt sich eine unvergleichlich dynamische, lockere und einem Punktstrahler nachempfundene Abbildung die ihresgleichen sucht. Im Gegensatz zur Vorgängerversion handelt es sich nun um eine gezielte Weiterentwicklung des Coax-Chassis um den Ansprüchen von Shi Hui Liu gerecht zu werden. Weiterhin wurde neben umfangreichen Änderungen an der Weiche auch der Aufbau des Klangkörpers verbessert. Durch den neuen Corpus werden stehenden Wellen unterdrückt und die Eigenresonanz deutlich reduziert. Klanglich ergibt sich in Summe feinere Wiedergabe der Details bei angenehmer Räumlichkeit und noch mehr Druck und Präzession im unteren Herzbereich. Seine volle Ausdruckskraft entfacht die Solo mk2 bei Stimmen und dem Einzelintstrumentenspiel.

Hinweis:
Geliefert wird die Solo mk2 inkl. des eigens für die Solo mk2 entwickelten massiven Aluminiumstands.


ArtNrAusführungPreis / Paar 
LS_Solo_MK2Solo MK2 inkl. Aluminiumstand 5998 €in den Warenkorb

Sie haben Fragen zum Produkt? Rufen Sie uns an!

07231-29 88 368

Wir kaufen Ihre Gebrauchtgeräte zu Top Konditionen!

Wir verrechnen Ihre vorhandenen Komponenten zum höchsten Marktpreis ! Einfach anrufen oder das Bewertungsformular ausfüllen und absenden. Wir machen ihnen umgehend ein individuelles Top-Angebot !
 
Mitglied in der Analogue Audio Association