Opera Audio Titelbild Opera Audio Titelbild Opera Audio Titelbild

eben angesehen

Opera Consonance Droplet CDP 5.0 HD

Der König. CD-Spieler mit symmetrischer Schaltung und Röhren-Ausgangsstufe

Eine Burg von CD-Player ! Bei diesem State of the Art Gerät wurde alles in die Waagschale geworfen was für guten Klang und Top-Design steht. Stattliche 25 kg resultieren aus einem gänzlich resonanzfreiem, schwerem Gehäuse mit einer massiven Aluminiumplatte. Der Toploader wird von oben gefüttert, die CD von einem Schallplattengewicht-ähnlichen magnetischem Puck fixiert.



Zusätzlich der massive abnehmbare Hauptdeckel, alles manuell zu bedienen ähnlich einem großem Analoglaufwerk. Wie ein solches zu klingen war das Ziel von Hrn. Liu. Der Klang ist enorm feinsinnig, emotional und hochaufgelöst. Es existieren keine Schärfen oder Verhärtungen im Klangbild die den Eindruck von Digitaltechnik vermitteln. Die Darstellung ist immer luftig und entspannt. Mit 2 Stück 6N30 Röhren in der analogen Ausgangsstufe die optimale Quelle für jeden Röhren –oder Transistorverstärker.
Durch die Funktion des Pegelns, kann der Droplet CDP 5.0 HD auch direkt an eine Endstufe oder aktive Lautsprecher angeschlossen werden.

Den Platz zum aufstellen sollte man allerdings bereithalten, die Abmessungen sind stattlich ! Wer möchte, kann mit den beiliegenden Glastropfen experimentieren die in verschiedenen Anordnungen auf die Aluminiumplatte gelegt werden . Ob man es glaubt oder nicht: Klanglich machen die verschiedenen Anordnungen und Positionen noch Unterschiede aus !
Wer das letzte i-tüpfelchen aus dem Droplet CDP 5.0 HD herausholen möchte kommt aber um den massiven Droplet Stand nicht herum.

Eine umfangreiche Besprechung finden Sie in nachfolgende Ausgabe der Image-Hifi

Der Stand ist optional erhältlich


» Weitere Informationen als PDF zum Download

Dieses Produkt ist online nicht bestellbar, bitte rufen Sie uns an!

+49 (0)7231 415 3815

Wir kaufen Ihre Gebrauchtgeräte zu Top Konditionen!

Wir verrechnen Ihre vorhandenen Komponenten zum höchsten Marktpreis ! Einfach anrufen oder das Bewertungsformular ausfüllen und absenden. Wir machen ihnen umgehend ein individuelles Top-Angebot !
 
Mitglied in der Analogue Audio Association